Hiddensee 2018

Ein lang gehegter Wunsch wurde endlich wahr. Aussteigerwochenende in einem kleinen Domizil direkt hinter der Düne. Mitten im klirrend kalten Winter. Keine überfüllten Strände. Morgens früh aufstehen und ausgedehnte Spaziergänge am Strand unternehmen. Strandgut sammeln und einfach mal durchatmen.

Super Geburtstagsgeschenk - Danke mein lieber Marco!! :-)

Los ging es mit der Fähre von Schaprode nach Vitte.

 

 

Dort angekommen lässt man sich entweder abholen oder nimmt sich einen der bereit stehenden Handwagen für sein Gepäck und zuckelt mit seinem Koffer zum Feriendomizil. Hiddensee ist autofrei. Es gibt nur einige Fahrzeuge der Verwaltung, welche hier fahren dürfen. Wir machten natürlich gleich einen Fußmarsch und konnten uns so gleich schon mal orientieren. Oma und Opa hatten nämlich schon ein Abendessen im Godewind für uns reserviert. Da kamen wir vorbei und nahmen schon mal eine Nase voll angehmer Gerüche. Hmmm.

Weiter ging es zu unserer Ferienwohnung bei dem super netten Ehepaar Beyer. Ein tolles Häuschen mit 3 super schönen Ferienwohnungen. Aus dem Wohnzimmerfenster hat man den Blick über die Düne zum Meer. Aus der Tür fallen und am Strand sein. Genau mein Geschmack.

 

 

 

   

   

 

Wir liehen uns Fahrräder aus und machten eine Rundtour bis zum Dornbusch. Trotz Kälte war das ein toller Ausflug. An einem Kiosk gab es Thermopads für Hand-/Schuhe. Die Jungs fanden das natürlich gleich super! Alternative für mich: Glühwein! :-)

    Leuchtturm Dornbusch   

Auf dem Weg zum Dornbusch - ein bisschen Spaß muss sein ... Die Pferde haben im Winter Pause, im Sommer kutschieren Sie die Touris über die Insel.

Und immer wieder Abstecher an die zahlreichen Strände.

   

     

    Wie ein Fähnchen im Wind - bleiben interessante Muster im Sand.    

 

  Eisdeckel von der Buhne

 

Leider war das schöne Wochenende viel zu schnell vorbei.

Aber wir kommen auf jeden Fall mal wieder.

 

 

Nach oben