Ostküste 2005

mit Moritz und unseren Freunden Anja, Yves und Lara

Nachdem wir unsere ersten beiden Oz-Touren allein genießen durften, wagten wir das Abenteuer nun mit unseren Kindern, die zwischenzeitlich geboren waren. Wir starteten dieses Mal in Brisbane, wo wir zunächst für 2 Tage ein schönes Appartement mit tollem Blick auf die City gebucht hatten. So konnten wir nach dem langen Flug erst einmal akklimatisieren und die Stadt erkunden. Danach starteten wir mit unserem Camper zunächst entlang der Küste, dann durchs Land zu den Grampians, weiter über die Great Ocean Road und nach Melbourne, von wo wir letztlich die Heimreise antraten.

                                  (hier kommte eine Karte)                                                         

sofort ein kleiner Ozzi               unsere Reiseroute 2005                  Liebe auf den ersten Blick 

            

Brisbane bei Nacht - Blick von unserem Appartement-Balkon auf die City und bei Tag - hier begann unsere Reise quer durch den Süden. Da wir dieses Mal mit Kindern reisten, hatten wir erst einmal für 2 Tage ein Hotel gebucht, um uns einzugewöhnen. Und das war gut so, denn der lange Flug und die Wärme in Oz waren zunächst ziemlich erschöpfend. Danach ging es endlich mit unserem Wohnmobil auf die Piste Richtung Süden.

           

Hätten wir nicht alle manchmal gern so einen Job? Unterwegs sieht man immer wieder lustige Geschöpfe. Wir fuhren erst einmal ein Stück ins Landesinnere, auf der Suche nach Land und Leuten. Was wir fanden, war fast zu schön zum wahr zu sein:                          

   

Auf Empfehlung der örtlichen Polizeistation durften wir auf dieser Weide campen. Zwischen Kühen und Pferden verbrachten wir 2 Tage hier. Dann trieb es uns weiter. Wir hatten ja noch viel vor und schon 2 Tage später einen wichtigen Termin...

    

Also ging es erst einmal weiter zurück zur Küste, denn dort wollten wir am Red Rock noch einmal Hochzeit feiern.

          

 Was bei uns so gut geklappt hat, sollte eigentlich bei unseren Freunden doch auch klappen - Hochzeit am Red Rock!

 

Unsere beiden Mäuse - zur Abwechslung mal in Eintracht und wir genossen diese "völlig überlaufenen" Strände.

       

Unterwegs kamen wir wieder beim Ettamoggah-Pub vorbei. Leider war er dieses Mal geschlossen. So konnten wir kein leckeres Bier genießen, aber wenigstens übernachten im Mondenschein. Hier stehen tolle Flaschenputzerbäume und es gibt jede Menge Lustiges zu sehen. 

  

Weiter ging es nach Sydney - endlich wieder hier zu sein, war schon ein tolles Gefühl! Sydney bei Nacht ... und wir mittendrin !!!

           

Überholmanöver dauern meist länger               MacKenzie-Falls                                Kooka

     

Unterwegs an der Great Ocean Road - und drüber mit dem Heli.                              Gut festhalten!

 

       

Dieses freche Vieh saß auf unserem Camper-Spiegel und die Kanga-Mutter mit ihrem Joe hüpfte auf unserem Campingplatz in Halls Gap herum. Mutprobe bei den Balconies - eigentlich ist das Betreten ja verboten. Aber wer lässt sich so einen Nervenkitzel schon entgehen? Wir jedenfalls nicht.

    

Am Weg vom Reed Lookout zu den Balconies (ca.1,5km) Warnungen ernst nehmen! Den Tasman Devil sahen wir nur im Tierpark.

       

Nelson Bay - am Ende der Saison hatten wir doch noch Glück und sahen eine Walkuh mit ihrem Baby!  Und da macht man vor Glück schon mal Freudensprünge!

            

Tja, leider kann man nicht ewig urlauben und so muss man irgendwann wieder zurück in die Heimat, wo Familie und Freunde auf einen warten. Da muss man dann einfach durch (wir kennen das ja schon) und einfach mit der Planung für den nächsten großen Trip beginnen... Und der kommt bestimmt!

 

 

 

 

19664

Nach oben